G+R Scholz GmbH & Co. KG für Umweltengagement ausgezeichnet

Für die vorbildliche Verknüpfung von ökologischen und ökonomischen Interessen ist unser Unternemen im Rahmen des Ökoprofit-Projekts im Okotober des Jahres 2004 ausgezeichnet worden.

Auszeichnung

In den letzten Jahrzehnten haben wir in unserem Unternehmen verstärkt darauf geachtet, nicht nur den Kunden in allen Leistungen und vor allem in der Qualität unserer Arbeit zufrieden zu stellen, sondern auch darauf zu achten, möglichst umweltfreundlich zu arbeiten.

Besonders bei Neubauten oder Anschaffungen und Schulungen für Mitarbeiter werden auch ökologische Gesichtspunkte in die Entscheidungen mit eingebracht. Im Verlauf eines Jahres können so bis zu 2.400 t Abfall und 1.250 kWh Energie eingespart werden sowie 10.000 t Recyclingbaustoffe der Wiederverwertung zugeführt werden.

Entgegen der allgemeinen Meinung, Umweltschutz sei immer ein Schaden für die Wirtschaft, konnten so knapp 30.000 € an jährlichen Kosten eingespart werden. Wie die Lokalpresse unlängst berichtete, erhielten neben unserem Unternehmen auch das Autohaus Rosier und der Automobilzulieferer Erich Sydow GmbH aus Menden diese Auszeichnung vom Landesumweltministerium.

Die G+R Scholz GmbH & Co. KG beweist mit ihren Bauprojekten nicht nur großes Verantwortungsbewusstsein, sondern unterstreicht auch ihre herausragende Kompetenz durch ein überzeugendes kaufmännisches Konzept.

Logo